Trauerbegleitung im PV

Trauercafé schließt

Weiterhin Kontakt über Krankenhausseelsorgerin

Das Trauercafé, das seit 2007 regelmäßig am zweiten und vierten Dienstag des Monats geöffnet war, beendet zum Jahresende 2014 seine Arbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Trauercafés haben über viele Jahre hin Trauernden zugehört und ihnen die Möglichkeit zu Gesprächen untereinander gegeben.

In den vergangenen Monaten waren die Besucherzahlen jedoch so gering, dass das Team des Trauercafés jetzt entschieden hat, die Arbeit in dieser Form zu beenden. Es ist noch offen, ob und wie es mit einem anderen Angebot weitergehen wird.

Als Ansprechpartnerin für Einzelgespräche und Beratung oder Vermittlung von Kontaktstellen zur Trauerbegleitung steht aber weiterhin Krankenhausseelsorgerin Barbara Knies bereit (über das St. Rochus-Hospital Telefon 294-0 oder 294-5318).

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Trauercafé all die Jahre mit viel Herz getragen und gestaltet haben: Angelika Heermann, Doro Heckner, Ursula Jäckel, Sabine Kabzinski, Barbara Knies, Hildegard Krieg, Jürgen Kruse, Iris Mayr und Johannes Schoenen.