Pastoralverbund

Wir sind Gottes Volk - auf dem Weg - geleitet vom Heiligen Geist

Ökumenischer Sonntag - Akademie Mont Cenis, 13.9.2015, 12 Uhr

Als es vor zwei Jahren nach langer Zeit wieder ein `Ökumenisches Kirchenfest` gab und wir zum Abschluss in der voll besetzten Akademie Mont-Cenis einen fröhlichen und begeisternden Gottesdienst erlebten, sagten viele, dass sie ungern zehn Jahre auf das nächste `Ökumenische Kirchenfest` warten wollten. Daher sind alle Christinnen und Christen unseres Dekanats am 13. September wieder herzlich zum "Ökumenischen Sonntag" in die Akademie eingeladen. "Wir sind Gottes Volk - auf dem Weg". Unter diesem bleibenden Motto wollen wir miteinander den Gottesdienst zum Thema "Geleitet vom Heiligen Geist" feiern; nun auch zusammen mit den Kirchen und Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Herzlich sind wir eingeladen, uns wieder auf den gemeinsamen Weg zu machen und uns als Christen in der Region auch öffentlich zu präsentieren! Der Gottesdienst beginnt um 12 Uhr. Zeitgleich gibt es im Nebensaal einen fröhlichen und bunten Gottesdienst für Kinder.

 

Wer zur Akademie pilgern möchte, trifft sich um 10.45 Uhr am Erin-Förderturm. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für Begegnung und Gespräche. Diesmal wird es Angebote für Essen (Bratwurst und Suppe - für Vegetarier auch ohne Einlage) und Getränke zu angemessenen Preisen geben.

 

Der Rückweg ist in Eigenorganisation zu leisten.