Dombauhütte

Dombauhütte

Wir sind ein Freundeskreis von z. Zt. 6 Männern die nicht mehr berufstätig sind im Alter von 66-78 Jahren.

Im Abstand von 14 Tagen treffen wir uns dienstags um 9.00 Uhr morgens am Gemeindezentrum. Einige Sondertermine sprechen wir kurzfristig ab.

Freunde und Helfer, die und unterstützen wollen, sind jederzeit herzlichst willkommen. Dieses gilt besonders, da einige unserer Freunde leider nicht mehr in der Lage sind, uns noch so zu helfen, wie vor einigen Jahren.

Wir wollen unseren Dienst der Gemeinde in vielfältiger Form zu Verfügung stellen:

  • Tätigkeiten in den Grünanlagen um Kirche, Kindergarten, Gemeindezentrum und Bookenkreuz, um diese in einem gepflegten Zustand zu erhalten. Dazu gehört Rasenschnitt, Rückschnitt an Bäumen und Sträuchern, Pflege der Blumenbeete, Frühjahrs- und Herbstbepflanzung und vieles mehr.
  • Reinigung der Wege auf dem Kirchengrundstück, sowie des Bürgersteiges an der Wilhelmstraße.
  • Kleine Instandsetzungen: hier tropft ein Wasserhahn, da ist eine Fliese lose, dort ist eine Glühlampe auszuwechseln, hier ist eine Leiste anzubringen, da könnte ein Bild hängen, an diesem Spielauto ist ein Rad locker....
  • Bei vielen Veranstaltungen stellen wir unseren Dienst zur Verfügung
  • Fronleichnam: Außenaltar Auf- und Abbauen
    Gemeindefest: Auf- und insbesondere Abbau
    Adventzeit: Tannenbäume auf das Kirchenvordach, Lichterketten anbringen, Krippe und Weihnachtsbäume in der Kirche aufstellen
    Gemeindebasar: Saal und Außengelände herrichten für den Verkauf der Waren und die Cafeteria
    Diverse Kirchenfeste: Fahnen aufstellen
  • Einen Teil der Eigenleistung haben wir bei größeren Renovierungen übernommen, z. B. Kirchenrenovierung: Umräumen der Kirchenbänke, Herrichtung des Gemeindezentrums als Notkirche,
  • Außengelände Kindergarten: Entfernung von Zäunen, Altgehölz, Fundamenten usw.
  • Einige größere Aktionen haben wir durchgeführt: Rasenfläche vor der Kirche erneuert, Außenbeleuchtung erweitert, Schautafeln auf dem Außengelände angebracht

Bisweilen bin ich erstaunt, wenn gesagt wird: "Euer Pastor hat es gut, dass er euch hat!" Wir wollen der Gemeinde dienen, dass S I E sich als Gemeindemitglied wohl fühlen. Unser Pastor ist nur ein Gemeindemitglied.

Ansprechpartner: Werner Plum, Mittelstr. 70, Tel: 13655