St. Elisabeth

Taufe in der Osternacht

Dean Marcus wurde am 15. April getauft

Vor großer Kulisse wurde in der Osternacht am 15. April nicht nur die Auferstehung unseres Herrn gefeiert, sondern in diesem besonderen Gottesdienst wurde der 12-jährige Dean Marcus Trockel auch in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen.

Auf seinen eigenen Wunsch hin hat Dean, unterstützt von Pastor Sojka, sich sowohl auf das Sakrament der Taufe, als auch seine sich anschließende erste Heilige Kommunion vorbereitet. Von soviel Eifer und Engagement beeindruckt, ließ es sich auch Erzbischof Franz-Josef Becker nicht nehmen, ihn sowohl mit einem Präsent als auch mit einigen persönlichen Zeilen willkommen zu heißen. Zudem ließ Dean mitteilen, dass er sehr gerne als künftiger Meßdiener tätig sein wird.

Die Gemeinde begrüßte den Täufling mit einem herzlichen Applaus.

JH