Kirchbauverein

Aktion am 27. Juli 2013

Aktiv sein mit dem Kirchbauverein am Kindergarten!

27.07.2013FV

 

Der Kindergarten der St. Elisabeth-Gemeinde in Obercastrop bekommt teilweise eine neue Plattierung im Außengelände und einen barrierefreien Eingang.

Am Freitag, den 26.07.2013 war der letzte Kindergartentag und nun sind 3 Wochen Ferien.

Die Kinder hatten das Gelände gerade verlassen da rollten 4 Großcontainer an, denn der Kirchbauverein St. Elisabeth Obercastrop möchte die Kosten der Maßnahme etwas reduzieren und hat zu einem Aktionstag eingeladen. Trotz der angesagten   großen Hitze kamen 25 Personen.

Insgesamt wurden ca. 60m² Platten aufgenommen. Die guten Platten wurden gestapelt und die defekten entsorgt. Anschließend wurde der Unterbau - 40 Tonnen! -  in Schubkarren in die Container gefahren.

Einige Helfer versorgten die Mannschaft mit reichlich Getränken und einem Frühstück. Zum Abschluß stärkte sich die Truppe mit Grillwürstchen und Salaten.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!