Aktuelles

Aschermittwoch im St. Rochus Kindergarten

 Aschermittwoch im Sankt Rochus Kindergarten.

Im Saal fand mit allen Gruppen ein ruhiger und besinnlicher Gottesdienst statt. Wir haben zusammen gesungen und gebetet.
St.Rochus
Es wurde darüber gesprochen, dass Streitereien nicht schön sind.  Daraufhin haben wir beschlossen, dass wir uns nach einem Streit schnell wieder versöhnen. St. Rochus
St.Rochus Zum Schluss gab es von unserem Pfarrer Herrn Grohsmann ein Aschekreuz als Zeichen, dass wir immer versuchen, freundlich miteinander umzugehen.

Fürbitte:
„Gott du hast ein großes Herz und ein offenes Ohr für alle unsere Bitten.
Wir können dir sagen, was uns beschäftigt und Sorgen macht.
Darum bitten wir dich.

Lieber Gott, hilf uns, liebevoll miteinander umzugehen.

Hilf uns auch im Streit die richtigen Worte zu finden,um friedlich miteinander leben zu können.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, du weißt, wie schwer es ist, die alten Gewohnheiten abzulegen.
Aber mit dir wird uns ein neuer Anfang gelingen.
Segne uns dazu.“
Amen