St. Lambertus

Sternsingeraktion 2018 - Segen bringen, Segen sein: Gemeinsam gegen Kinderarbeit

Die Sternsinger aus Lambertus ersammeln 4520 Euro!

   Am 7.1.2018 fand die diesjährige Sternsingeraktion in St. Lambertus statt.

16 Kinder im Alter von 8 bis 14 (die zum Teil schon das 10. Mal mitgemacht haben!), sammelten in St. Lambertus wieder fleißig Geld für die Sternsingeraktion.

Die Gemeindemitglieder empfingen die "Weisen" herzlich und spendeten eine vorläufige

Gesamtsumme von 4520 Euro. (2017: 3600 €)

Obwohl die 5 Gruppen stramm unterwegs waren, konnten am 7.1.18 nicht alle Haushalte besucht werden. Wer noch spenden möchte, kann sich an das Pfarrbüro wenden.

Am Ende des Spendentages durften die kleinen und großen "Könige" noch zahlreiche Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Und es wurde der Gedanke ausgesprochen: "Wir freuen uns auf die Aktion 2019!"

Der Geldbetrag, den die "Könige" einsammeln, geht an das Kindermissionswerk, der damit verschiedene Projekte z.B. in Indien unterstützt. Siehe www.sternsinger.de

Text + Foto: E. Kinkeldei