St. Marien

Unsere Sternsinger waren am 7. und 10. Januar unterwegs!

Allen Sternsingern, Helfern und Spendern ein herzliches "Vergelt's Gott!"

Sternsinger Merklinde 2018 Gingen die Sternsinger in Merklinde jahrelang nahezu von Haus zu Haus, war das diesmal aufgrund der geringen Zahl der Aktiven nicht möglich! Daher bat man im Vorfeld darum, den Besuchswunsch anzumelden.

Im Hochamt am Sonntag, dem 7. Januar 2018 wurden neun Sternsinger ausgesandt. Familien, die sich angemeldet hatten, wurden besucht. Die Kinder versuchten darüber hinaus, weitere Wohnungen aufzusuchen und auch komplette Straßenzüge abzugehen.

Drei Sternsinger trafen sich am Mittwoch, dem 10. Januar 2018 und statteten den Firmen im Ort einen Besuch ab.

Unsere fleißigen und hochmotivierten "Könige" sammelten den stolzen Betrag von EUR 2.300,00!

Wir danken allen Spendern sehr herzlich! Wir danken auch für die freundliche Aufnahme der Kinder!

Gleichzeitig bitten wir um Nachsicht, wenn man von den Sternsingern nicht aufgesucht wurde und deswegen vielleicht sogar enttäuscht ist!

Die Folie mit dem Segensspruch 2O*C+M+B+18 findet man im Schriftenstand im Vorraum der Kirche zu den üblichen Gottesdienstzeiten und natürlich ist sie im Pfarrbüro an der Johannesstraße erhältlich. - Eine Spendendose befindet sich daneben ...