Pastoralverbund

Goldenes Priesterjubiläum von Subsidiar Pfr. i.R. Geistlicher Rat Franz-Josef Eckert

am 16.06.2019 in St. Elisabeth Obercastrop

MF

MF

FV In einem feierlichen Gottesdienst unter Mitwirkung der Chöre St. Elisabeth und Cantiamo begann der Festakt unter großer Anteilnahme der Gläubigen, Familienangehörigen und Freunde.

Dechant Walter blickte in seiner Predigt auf die 50 Jahre des Wirkens als Priester zurück.

Pator Franz-Josef Eckert war 35 Jahre Pfarrer der Gemeinde St. Elisabeth und 15 Jahre der Gemeinde St. Marien. Er war Dechant des ehemaligen Dekanates Castrop-Rauxel und später stv. Dechant des Dekanates Emschertal.

Im Herbst 2015 ging Subsidiar Pfr. i.R. Geistlicher Rat Franz-Josef Eckert in den (Un) -Ruhestand.

Er steht weiterhin zu etlichen Gottesdiensten im Pastoralverbund Castrop-Rauxel-Süd zur Verfügung und ist bei familiären Anlässen ein gern gewünschter Priester.

Der Dank für diese Dienste wurde mit großen Applaus gewürdigt.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Gäste bei herrlichem Wetter auf dem Kirchplatz und im Gemeindehaus und wurden von den Gemeindemitgliedern mit Speisen und Getränken verwöhnt.

Wir danken den vielen Helfern und Spendern von Kuchen und Salaten, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.