Veranstaltungen

Neujahrsempfang am 11.01.2009

Kalt, sonnig und im Schnee fand der Neujahrsempfang statt.
Neujahr 2009PB Neujahrsempfang St. ElisabethPB















Neujahrsempfang

 

Nach dem Sonntagsgottesdienst waren alle Gemeindemitglieder zum nun schon traditionellen Neujahrsempfang vor der Kirche eingeladen.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates backten schon am Tag vorher leckere Neujahrhörnchen, nach alten und neuen Rezepten, die bei herrlichem Wetter mit einem Glas Sekt, einer Tasse Kaffee, Kakao oder einem erfrischenden Kaltgetränk (die warmen Getränke kühlten bei den winterlichen Temperaturen allerdings auch sehr schnell ab) mit den besten Wünschen für ein gutes und glückliches neue Jahr gereicht wurden.

Wie auch in den Jahren zuvor fand der Neujahrsempfang großen Anklang. Viele verweilten auf dem Kirchplatz, um sich bei einem guten Gespräch auf den sonnigen Sonntag vorzubereiten, sich zu einem Spaziergang zu verabreden oder sich einfach über Neuigkeiten zu informieren.

 

Trotz aller Neuerungen im Pastoralverbund werden wir an dieser netten Begegnung festhalten und die Tradition fortführen.