St. Lambertus

Sternsingeraktion 2019 - Wir gehören zusammen!- Kinder in Peru und weltweit

Die Sternsinger aus Lambertus waren wieder unterwegs!

Am Sonntag, 6.1.2019 fand  die diesjährige Sternsingeraktion  von 9.00 bis 16 Uhr in St. Lambertus statt.

Dazu kamen 14 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 15 Jahren, um die Aktion gelingen zu lassen.

Mit ihrem Weg durch die Gemeinde konnten sie dieses Jahr 4200,- € einsammeln.

Leider wurde damit das Ergebnis vom Vorjahr (4500,-) nicht getoppt, aber die Sternsinger waren mit Freude bei der Sache und wurden von den Gemeindemitgliedern herzlich empfangen.

Das gesammelte Geld geht wieder an das Kindermissionswerk und in diesem Jahr werden vor allem inklusive Projekte in Peru gefördert. So können Kinder mit Handicap am normalen Leben teilhaben.

Sollten die Sternsinger jemanden nicht erreicht haben: Spenden können noch im Pfarrbüro abgegeben werden.

Alle Beteiligten wünschen der Gemeinde ein gesegnetes neues Jahr.

In diesem Sinne:  20*C+M+B*19 .

Weitere Informationen finden Sie unter www.sternsinger.de

Text + Foto: E. Kinkeldei