St. Elisabeth

Der a capella Chor Querbeet singt wieder

am Sonntag, den 21. Mai 2017, um 17:00 in der St. Elisabeth Kirche
Der a capella Chor Querbeet aus Cappenberg unter der Leitung von Dr. Uwe Neumann gibt zum vierten Mal ein Konzert in Castrop-Rauxel.

25-jähriges Pristerjubiläum von Pastor Winfried Grohsmann

11. Juni 2017: Festhochamt an St. Lambertus unter Mitwirkung des Projektchores sowie der Lambertisterne mit anschließender Feier auf dem Kirchplatz.
Winfried Grohsmann wurde am 06. Juni 1992 in Paderborn zum Priester geweiht und kam 1996 als Pfarradministrator in die Herz-Jesu-Gemeinde nach Rauxel. Im Jahre 2006 wechselte er als Pfarrer und Leiter des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel Süd in die Altstadtgemeinde St. Lambertus.

Schützenfest in Obercastrop

Frühstück der Schützen im Gemeindehauus am 07.05.2017

Taufe in der Osternacht

Dean Marcus wurde am 15. April getauft
Der 12-jährige Dean Marcus Trockel hatte gegenüber Pastor Sojka den sehnlichen Wunsch geäußert, getauft zu werden. In der Osternacht ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Das "Heilige Grab" zu Obercastrop

Eine neue Tradition?
Zum zweiten Male nach 2016 wurde auch für diese Osterzeit von dem Blumenschmuck- und Dekoteam unserer Gemeinde ein "Heiliges Grab" geschaffen.

Familienkreuzweg und Fischessen am 14. April 2017

Pastor Ueter führte die Teilnehmer durch den Wagenbruch
Der durch Eltern und Kinder wieder bestens organisierte Kreuzweg führte die zahlreichen Teilnehmer bei zwar kühlem aber trockenem Wetter wieder über die traditionelle Strecke durch den Wagenbruch.

Das "Grüne Team" braucht Verstärkung

Wir treffen uns jeden Dienstag um 10 Uhr am Pfarrhaus
Wir sorgen ganzjährig für Sauberkeit und Ordnung rund um die Kirche und führen kleine Reparaturen aus. Neue Mitarbeiter/innen werden dringend gesucht, denn unser Team hat Personalmangel. Wer Lust und Zeit hat pro Woche 2 Stunden mitzuhelfen ist herzlich eingeladen. Fragen werden im Pfarrbüro (Tel.22719) beantwortet.

Gemeindefahrt nach Lissabon

vom 29. Oktober bis 04. November 2017
Die Anmeldeunterlagen liegen vor! Wir haben 47 Anmeldungen! Weitere Anmeldungen kommen jetzt auf die Warteliste.

Spätschichten 2017 Freitags um 19.00 Uhr im März

Bis zu 40 Gottesdienstbesucher nahmen teil!

Konzert in St. Lambertus, Castrop am 12. März 2017 um 17 Uhr

Aufgeführt wird das Requiem von W.A. Mozart
dargeboten vom Chor St. Elisabeth aus Obercastrop, Solisten, Mitgliedern der Bochumer Symphoniker unter Leitung von Klemens Koerner. 300 Zuhörer erlebten eine glungene Aufführung!
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3