Pastoralverbund

Herzliche Einladung zur Firmvorbereitung

Alle katholischen Jugendlichen des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel-Süd, die zwischen dem 01.08.2004 und dem 31.07.2006 geboren wurden, haben in dieser Woche eine Einladung zur Vorbereitung auf die Firmung erhalten.

Bis zum 30. Juni 2021 besteht nun die Möglichkeit zur Anmeldung. Wenn Du keine Einladung bekommen hast (weil Du vielleicht kurz vor oder nach der Zeit geboren bist oder nicht hier wohnst) aber bei der Vorbereitung mitmachen möchtest, kannst Du Dich gerne an das Firmteam wenden. Auf der Homepage des Pastoralverbundes findest Du den Einladungsflyer mit den Kontaktdaten und die Anmeldebögen.

In der Vorbereitung auf Deine Firmung geht es darum

  • mehr über Deinen eigenen Glauben zu erfahren

  • Dich mit anderen über Deine Fragen und Wünsche auszutauschen

  • gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen

Erst am Ende entscheidest Du Dich, ob Du gefirmt werden möchtest.

Die Vorbereitung beginnt nach den Sommerferien und endet mit der Firmspendung am 20. oder 28. November 2021 durch Erzbischof Hans-Josef Becker.

Wir freuen uns auf Dich und Euch

Das Firmteam PV Castrop-Rauxel-Süd