Hl. Schutzengel

Auf den Spuren des hl. Franziskus und der hl. Klara

Geistliche Tage in Assisi 04.09. - 09.09.2024 6-tägige Flugreise
Der Pastoralverbund Castrop-Rauxel-Süd lädt herzlich zu geistlichen Tagen auf den Spuren des hl. Franziskus und der hl. Klara in Assisi und Umgebung ein. Eingebettet ist das Reiseprogramm in einen Rahmen von gemeinsamen Gebetszeiten (morgens und abends), täglicher Eucharistiefeier (entweder in der Kapelle des Hotels oder an einem Ort, den wir an dem Tag besuchen), sowie geistlicher Betrachtung. Neben den Besichtigungen wollen wir in diesen Tagen auch der Gottes-Sehnsucht des hl. Franziskus und der hl. Klara nachspüren.
Bücherschrank

Bücherschrank in Frohlinde

Ich habe 24/7 geöffnet
Mein Vorgänger ist jetzt in den Ruhestand gegangen. Ich trete seine Nachfolge an und hoffe sehr, dass ihr mich noch öfter besucht. Ich habe jetzt ein Fach extra für Kinderbücher und eins für Kochbücher. Es passen auch viel mehr Bücher in mich hinein, dadurch ist die Auswahl noch größer geworden. Dann bis bald.

Musikerinnen und Musiker gesucht!

Die Band „Heaven Angels“ war bis zur Coronazeit in der Gemeinde aktiv und hat zahlreiche Gottesdienste mitgestaltet. Jetzt wird die Band neu gegründet.

Pfarrpost

Monatliche News der Schutzengelgemeinde: Direkt zu Ihnen nach Hause gebracht!
Immer auf dem neusten Stand sein ist ganz einfach.

Sitzung des Gemeindeausschusses

Am 4.6.2024 im Versammlungsraum

Ein Licht für den Frieden

Aus gegebenem Anlass

Panoramakirchen im PV Castrop-Rauxel Süd

Unsere Kirchen als interaktives Panorama, jetzt auch in 3D
Helmut als Lektor

einmal im Monat: Gottesdienst aus St. Elisabeth im Internet

Am 2. Juni wird der nächste Gottesdienst um 11:00 Uhr aus Obercastrop übertragen
Für alle, die nicht mehr regelmäßig in die Kirche gehen können: Wir übertragen einmal im Monat den Gottesdienst am Sonntag aus Obercastrop live über YouTube.