Kirchenchor St. Lambertus

Mitsingen erwünscht!

Der Kirchenchor St. Lambertus stellt sich vor

Jeden Mittwoch, von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr  treffen sich an die 30 Sängerinnen und Sänger im Pfarrsaal von St. Lambertus.

Der Chor wurde 2003 gegründet und ist nicht nur in der Anzahl der Mitglieder, sondern auch in der Professionalität des Singens immer mehr gewachsen.

 

 

 

Unter Leitung der Kirchenmusikerin Martina Schlak werden verschiedene Stücke einstudiert.

Das Repertoire des 4stimmigen Chores umfasst hauptsächlich geistliche Lieder, da vor allem liturgische Feiern wie z.B. die Christmette, die Osternacht, die Andacht zu Allerheiligen musikalisch begleitet werden. 

 

 

Doch auch weltliche Lieder kommen nicht zu kurz, weshalb der Chor 2012 zum 2. Mal beim "Day of Song" vertreten war.

Neben der Gestaltung von Messen, probt der Chor auch für Konzerte. Dabei wird er je nach Bedarf von Solisten, dem Kammerorchester St. Lambertus oder dem Kirchenchor Hl. Schutzengel (Frohlinde) unterstützt.

Ein kulturelles Highlight war das Weihnachtsoratorium  von Klaus Heizmann, das 2010 zusammen mit dem Frohlinder Chor und mit Unterstützung von Musikern der Bochumer Symphoniker aufgeführt wurde.

Natürlich steht jeden Mittwoch das Proben im Mittelpunkt, doch auch soziale Aspekte kommen nicht zu kurz:

 

Geburtstage und Jubiläen der Mitglieder werden nicht vergessen und einmal im Jahr gibt es ein geselliges Beisammensein oder einen Ausflug.

Einnahmen aus Konzerten werden in Notenmaterial investiert oder einer sozialen Einrichtung gespendet.

Wenn Sie Interesse haben, einmal mitzusingen, sind Sie herzlich zu unseren Proben eingeladen.

In den Sommerferien finden die Proben nach Absprache statt.

 

Für Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:

Martina Schlak (Chorleitung): Tel. 02305-41317

Elke Kinkeldei (Vorsitzende):  Tel. 02305-549795