Pastoralverbund

Liturgische Nacht der Firmbewerber

13.10.2017 in St. Elisabeth
Am 13.10.2017 trafen sich die diesjährigen Firmbewerber des gesamten Pastoralverbundes im Rahmen der Firmvorbereitung zu einer "Liturgischen Nacht" in der Elisabethkirche. Neben dem Beichtgespräch als zentralem Anliegen dieser Nacht konnten die Firmbewerber an verschiedenen Workshops zur Förderung des sozialen Miteinanders und der individuellen Weiterentwicklung teilnehmen. Den Abschluss bildete dann das von den Firmbewerbern selbst zubereitete, gemeinschaftliche Abendessen. Die Steuerungsgruppe bedankt sich noch einmal bei den verschiedenen Beichtvätern und allen Katechetinnen und Katecheten sowie den vielen Freiwilligen, die alle zum Gelingen dieser Liturgischen Nacht beigetragen haben.

Ökumenisches Kirchenfest vom 7. bis 9. Juli 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren, trafen sich am Sonntag, den 09. Juli 2017 Gemeindemitglieder der ev. Paulusgemeinde und des kath. Pastoralverbundes Castrop-Rauxel Süd am Erinturm, um gemeinsam zur Akademie Mont-Cenis zu wandern. Dort nahmen sie am ökumenischen Gottesdienst teil.

Jugendgottesdienst zum ökumenischen Kirchenfest

Sonntag, 09.07.2017 um 18.00 Uhr im Lighthouse
Banner Bedienungsanleitung.JPG

Homepage-Redakteure gesucht

Es ist einfacher als Sie denken ;-)
Die 4 Pastoralen Räume in unserem Dekanat betreiben alle eine eigene Homepage, auf der die gemeinsamen Angebote im größer gewordenen Raum sowie die Aktivitäten der einzelnen Gemeinden vor Ort dargestellt und beworben werden. In Zeiten der Digitalisierung wird diese Form der Informationsverbreitung zunehmend wichtiger Wir möchten Sie mit dieser Info anregen, über ein begrenztes Engagement für ihre Gruppe oder Verein nachzudenken..

Panoramakirchen im PV Castrop-Rauxel Süd

Unsere Kirchen als interaktives Panorama, jetzt auch in 3D

Wahlen zum Gesamtpfarrgemeinderat (GPGR) im Pastoralverbund Castrop-Rauxel Süd

Die Wahlen finden am 11. und 12. November 2017 individuell in den einzelnen Gemeinden statt.
Bei der Wahl am 11./12. November 2017 sind alle katholischen Christen wahlberechtigt, die an dem Datum ihr 14. Lebensjahr vollendet haben.

Wahl zum Gemeinderat

Ergebnisse der Wahl

WTP - Widumer Tor Projekt

Hier der aktuelle Stand.
Wie Sie der Presse und dem Gemeindeleben 08/2016 entnehmen konnten, geht es mit unserem Projekt "Widumer-Tor" im Pastoralverbund Süd vorran. Interessiert?

Einweihung des Gedenksteins für die Sternenkinder

Ökum. Einsegnungsfeier am 27. 11.2012 auf dem Kath. Friedhof an der Wittener Straße
Es war eine würdige Feier
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3