Perukreis

Unsere Partner in Peru

Zoom-Treffen mit Linda Sapia im Gemeindezentrum

Am Sonntag, 14. April 2024, hatten die Gemeindemitglieder von Heilig Kreuz wieder
einmal die Gelegenheit Linda Sapia per Zoomkonferenz im Gemeindezentrum zu
treffen. Annähernd vierzig Personen folgten der Einladung. Es gab Kaffee und Kuchen und alle hatten das Gefühl, Linda sei direkt dabei. Begeistert und inspierirend erzählte sie von ihren Erfahrungen während des Freiwilligenjahres.
Es war schön solch eine fröhliche und von Eindrücken aus Peru schwärmende junge
Frau zu erleben. So erzählte sie auch von den Osterfesttagen und der Begeisterung der Menschen in Peru für den Glauben. Vor allem die Jugendlichen erwähnte sie, die in viele Aktionen der Gemeinde eingebunden waren.
Da gab es Nachtwachen nach dem letzten Abendmahl zu Gründonnerstag, einen
dargestellten Kreuzweg und viele Eindrücke mehr. Auch so kann (wenn man nun an das bevorstehende Pfingstfest denkt) „Begeisterung“ für den Glauben aussehen. Vielleicht sollten wir uns manchmal auch ein Beispiel an unserer Partnergemeinde nehmen. 
Wir sind gespannt, was wir noch von Dir hören werden, liebe Linda. Und vielen Dank für deine Informationen!
Übrigens: Anfang August ist schon ein Jahr um und es geht wieder zurück nach Deutschland.