St. Lambertus
Kirche im Internet

Gottesdienste zu Ostern trotz Corona von zu Hause aus mitfeiern

im Internet am Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag
Nach der sehr positiven Resonanz zu den beiden Gottesdiensten der letzten Wochen, übertragen wir jetzt ALLE Messen zu Ostern live aus St. Elisabeth, Obercastrop und jetzt auch aus Hl. Schutzengel, Frohlinde.

OSTERGOTTESDIENST ZUHAUSE FEIERN - alle gemeinsam am 11.4.2020 um 21 Uhr

Eine Vorlage mit Texten und Melodien für die Osternacht zuhause
Die Osternacht ist für uns Christen das wichtigste Fest im Kirchenjahr. Gerade in der Zeit von Corona würden viele gerne die Osternacht gemeinschaftlich erleben. Diese Vorlage hier soll einen Gottesdienst im häuslichen Rahmen ermöglichen.

Ostern ohne Gottesdienste

Wie kann ich trotzdem Ostern feiern?
Katalog der Ideen und Möglichkeiten

"Mit Jesus gehen" - VIRTUELLER Kinderkreuzweg

Hier kannst du entdecken, was Ostern mit Jesus zu tun hat
Warum feiern wir Ostern? Weil der Osterhase kommt? Weil es Frühling wird? Weil Jesus auferstanden ist? Wenn dich das interessiert, dann klick mal weiter auf den Link...

Kontakt zu den Pfarrämtern

im Pastoralverbund Castrop-Rauxel/Süd
Adressen, Telefonnummern, Mailadressen

Adventessen für Senioren des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel Süd "im Zelt".

Ca. 150 Senioren waren eingeladen.
Es gab ein gutes Essen, das von Bubi Leuthold und seinem Team zubereitet worden war und mit Hilfe einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer aus unseren Gemeinden serviert wurde.

Willkommen!

Katholisch im Pastoralverbund Castrop-Rauxel/Süd
Zuzugsflyer

Sternsingeraktion 2020 - Frieden! Im Libanon und weltweit

Sternsinger aus St. Lambertus sammeln 4500,-€
Am 5.1.20 fand die diesjährige Sternsingeraktion in St. Lambertus statt. Die Gemeinde unterstützte die kleinen und großen "Könige" mit einem großartigen Sammelergebnis von 4500,- €.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3